Los {LOGIN}

Wir sind SO regional...

.. wir schaffen es sogar ins Regionalfernsehen. Naja, eigentlich sogar die Landesschau Baden-Württemberg! Schauen... 
mehr

Anstrengungen

Informationen zu unserer Warenbeschaffung und Philosophie als Gastgeber in unserer Gastwirtschaft und den Hofläden... 
mehr

Wir empfehlen...

Wir wollen es uns nicht nehmen lassen, Ihnen ein paar Tipps und Links vorzustellen... Wo kann man in der Umgebung des Johanneshof Quartier finden? Wo geht das Team des Johanneshofs hin, wenn es mal selbst nicht in der Küche stehen will?

Auf all diese Fragen gibt es Antworten...

Darum geht's

Wir finden das gut...

Unterkünfte

Seehotel Ketsch
Hotels in Hockenheim
Hotels in Ketsch
Hotels in Speyer
Hotels in Schwetzingen

... weil man in unserer Region (und dazu noch nahe am Johanneshof) schöne Urlaube verbringen kann! Von den Startseiten der jeweiligen Städte bitte bis zu den Hotelübersichten durchklicken.

ODER  NATÜRLICH bei uns im hochgelobten G****- Gästehaus auf dem Johanneshof!

Bauernhof Kief

Homepage

... weil dies unser Nachbarbauernhof ist, der auch im Internet zu finden ist! Ausserdem liefern uns Kiefs die tollen Leberknödel!ein 24 h Milchautomat ermöglicht denen die nicht schlafen können noch eine frische "Gute Nacht Milch" zu besorgen.

Zum Alten Engel

... Phillip Rumpf merkt man die Leidenschaft für seinen "Engel" an und wer weiss wie gern er mit Harald eine Weinprobe macht, der ahnt in welcher Klasse diese "Weinstube" spielt! Ganz neu ist die Weinbar "Zwischen den Engeln" oben am Eingang zum alten Engel. Des Weinfreundes Herz schlägt höher wenn man Spitzenweine dank Vinidor auch glasweise geniessen kann. Super !

Gasthaus "Adler"

Tolle Weine, nettes, ehrliches & nicht aufgesetztes Ambiente und professioneller Service, der nie steif ist. Gemütlichkeit ... wir finden das absolut gelungen! Ulrich Stecker kocht mit Leidenschaft und großer Handwerkskunst einfach "saugut" (und außerdem gibt's dort unsere Spargelin ;-)... Wer sich keinen Platz fürs Dessert freihält, hat selbst schuld!

Restaurant "Zum Wolsel"

St. Martin
Homepage

Hier sieht man wie etwas gelingt, wenn Menschen etwas mit Liebe und Leidenschaft machen.
Dorothea kocht göttlich! Peter ist Patron (und fachkundigster Weinkenner) mit Leib und Seele!(und Mundwerk!)
Das Ambiente wunderbar, die Weine Klasse! Und wenn man nicht mehr kann, fällt man in eines der schönen Gästebetten!

Attraktion ist der neue Zirkuswagen in dem es sich vortrefflich nächtigen lässt !

Bio-Weingut Seeber

St. Martin
Homepage

... weil wir uns einfach gut leiden können....

Weingut Bossert

Duttweiler
Homepage

... weil Bosserts schon seit über 30 Jahren guten Wein in die Seewaldsiedlung bringen.

Putenhof Bentz

Kirchhardt
Homepage

... weil auf diesem modernen Putenhof mit Leidenschaft und Herz Putenaufzucht betrieben wird. Unsere leckeren Maultaschen und die Putenbrust für den Salat kommen von hier!Im Stadtladen finden Sie das nahezu gesamte Sortiment der Familie Bentz

Metzgerei Wagner

Homepage

... weil die Wagners seit den 60er Jahren mit uns zusammenarbeiten und das gewachsene Vertrauen zueinander die beste Basis für gemeinsame Leistung ist. In unserer Gartenwirtschaft bieten wir Ihnen ausschliesslich Wurst von Wagners an.

Restaurant "Ente" im Seehotel

Kreutzwiesenweg 1 68775 Ketsch  

Homepage

  ... ein Sternchen, das ganz in unserer Nähe über Ketsch leuchtet. Gar nicht billig aber seinen Preis wert !

Bauernladen Schwab

Siegelhain 1
68766 Hockenheim  

Homepage

...nicht weit vom Johanneshof liegt in der Nachbarsiedlung Siegelhain (Richtung Speyer, direkt an der großen Autobahnbrücke) der Hof von Familie Schwab. Ein guter Bauernladen mit allem rund ums Schwein das, bevor es Wurst wurde ein artgerechtes Leben führen durfte. Dazu noch nach Neuland-Richtlinien. Schwabs haben leckere Spanferkel und einen Partyservice. Ebenso gibts frisch gebackenes Steinofenbrot.

Bioland Hof Zahn

Seewaldsiedlung 3    68766 Hockenheim

Homepage

... unser Nachbarbauernhof der jetzt auch einen schnuckeligen Hofladen hat. Hier gibts aus Bio-Anbau immer Dienstags von 15 bis 18 Uhr und Samstags von 9 - 16 Uhr Kartoffeln, Gemüse und Salat der Saison, Bio-Weine und andere schöne und nützliche Dinge.

Blumen Höflich

... weil Susan eine super Blumenbindermeisterin und die Auswahl prima ist.

Rechtsanwalt Daniel Heinrich

Carl-Theodor-Str.3
68723 Schwetzingen
Homepage

 ... weil der Herr Rechtsanwalt nicht nur einigen unserer Gästen noch von Studienzeiten bekannt sein dürfte, sondern insbesondere weil er die schöne Internetadresse www.johanneshof.de aus den Händen Unbefugter entrissen hat und sie nun uns gehört. 

Maislabyrinth

Familie Dehoust Seewaldsiedlung 5      68766 Hockenheim

... unsere Nachbarn gleich vom ersten Hof wenn man in die Siedlung fährt. Hier werden die Schweinderl für unsere Wurst aufgezogen. Und ausserdem gibts ein tolles Maislabyrinth von ca. Juni bis Anfang Oktober! Das macht Spass !!!

Weinkontor Weinbar Null41

Georg-Friedrich-Dentzel Str. 11 76829 Landau  Homepage

Wooowww - Tolles aus Keller und Küche - vergessen Sie nicht im Vorhinein einen Tisch zu reservieren ;-)

Centmeier Friseurstudio

Wendelinusstr. 2               68798 St.-Leon-Rot      Homepage

Unser lieber und charmanter Freund Gerd Centmeier ist mit Leidenschaft dabei, sogar Haralds Haupthaar ansehnlich zu machen. Dass sein sehr persönlich geführter Salon nicht nur bekannte Persönlichkeiten unserer Region bedient, sondern immer bestens gebucht ist spricht für sich. Im Sommer wird auf der schönen Terrasse ein Freiluftsalon mit allem drum und dran hergerichtet. Erfrischend locker und sehr professionell.

Weingut Geheimer Rat Dr.v.Bassermann-Jordan/Deidesheim

Homepage

Tolles Ambiente, sehr gute Weine und eine schöne "Probierstube"

Geschäftsführer Gunther Hauck freut sich besonders über Johanneshof-Gäste.

Lezard Bleu Guest House

30 Upper Orange Street Cape Town 8001 Südafrika

Homepage

Chris und Nikola machen deutlich, dass an der Behauptung vieler spiritueller Leute, der Tafelberg zu Kapstadt hätte eine positive Wirkung auf die Menschen, etwas dran sein muss. Selten haben wir uns so Willkommen gefühlt. Echte Gastlichkeit ohne Aufdringlichkeit. Ein Frühstück bei dem eigentlich nur noch die Johanneshof-Marmelade fehlt ;-), das aber ansonsten genial ist, schöne Weine aus der "Honesty-Bar" (man nimmt sich was man braucht und notiert es einfach), toll gelegen, sauber, liebenswerte Mitarbeiter,  ein wunderbarer Pool ach schwärm, schwärm und dass die kosmopolitischen Inhaber, die auch noch ganz entspannte Landsleute von uns sind, immer einen schönen Tipp parat haben, machts noch ein bisschen schöner. Fünf Erdbeeren äh Sterne für dieses Gästehaus !

 (c) Schlumpp/Härdle GbR, Hockenheim :: Ein TONE2TONE Webprojekt
Titel
Name